REGISTRIERT?

kennzahlen

LOGIN:

KONTAKT:

UDM Unternehmensberatung für Informationstechnologie GmbH

Frankfurter Straße 80 - 82
65760 Eschborn

Mo. – Fr. 8:30 bis 18:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 6196 969 48 - 0
Fax: +49 (0) 06196 969 48 - 29
E-Mail: info@udm.eu

Kontakt_header

Das FI-Forum liegt hinter uns; wieder einmal eine grandiose Show der Finanz Informatik.

DSC_0030

Unsere Meinung: ein hoch professioneller Event, der in seinem Grundkonzept übersichtlicher und präziser war als das Forum 2010.

Die einzelnen Fachgebiete wurden sehr unterschiedlich frequentiert und es waren die inhaltlichen Brennpunkte deutlich an den Schlangen vor den Präsentationstheken zu erkennen; z. B. Multi-Kanal-Unterstützung und Neue Medien.

Allerdings fällt auch auf, dass der emotionale Überschwang, der 2008 und 2010 herrschte als immer neue Teilnehmer am OSP die Messe besuchten und geradezu euphorisch auf die neue Welt in der FI reagierten, vorbei zu sein scheint.

Die Grundstimmung empfanden wir als sachlicher und fachlich interessierter als in den Jahren zuvor.

Unser UDM-Stand, der gemeinsam mit dem SIZ betrieben wurde, erfreute sich vieler Kontakte und Gespräche, die sich vor allem um die neue Formel der IKA Analyse BP (Bankproduktivität) rankten.

DSC_0019

Grundsätzlich sind die meisten Gesprächspartner der Überzeugung, dass der integrative Charakter der IKA Analyse hochaktuell und die zusätzliche Hinwendung auf die einzelnen Fachbereiche der Sparkasse eine positive Erweiterung seien.

Allerdings wurde öfter die Frage gestellt, ob denn die bisherigen Zeitreihen der IT-Kostenentwicklung der Institute fortgeführt würden. Das konnten wir ausnahmslos bejahen und auch an dieser Stelle noch einmal explizit unterstreichen.

 

Das zweite große Thema in unseren Gesprächen war die neue Rolle der Orga, die wir in unserer kommenden IKA News zum Thema "Produktivitäts-Management" noch einmal gesondert behandeln werden.

 

Dass auch Herr Neumann immer wieder Interesse am Dialog mit der UDM beweist, zeigt das freundschaftliche Gespräch zwischen ihm und dem Geschäftsführer der UDM, Herrn Dickamp.

DSC_0062

In jedem Fall blicken wir auf ein gelungenes und ereignisreiches FI-Forum zurück und bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten, die uns besucht haben.