REGISTRIERT?

kennzahlen

LOGIN:

KONTAKT:

UDM Unternehmensberatung für Informationstechnologie GmbH

Frankfurter Straße 80 - 82
65760 Eschborn

Mo. – Fr. 8:30 bis 18:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 6196 969 48 - 0
Fax: +49 (0) 06196 969 48 - 29
E-Mail: info@udm.eu

Unternehmensgebude_Eschborn

DATEN UND FAKTEN:

Gründungsjahr: 1992
Standorte: Eschborn/Frankfurt am Main, Leipzig
Mitarbeiter: 10
Geschäftsführer: Ulrich Dickamp
Kunden: über 1.200
Markt: Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privatbanken
Kernprodukt: Integrative Kostenanalyse (IKA)

Unternehmen_header

MANAGEMENT

 

dickamp

Ulrich Dickamp, Geschäftsführer

Ulrich Dickamp studierte in Köln Betriebswirtschaft und graduierte dort zum Diplom-Kaufmann. Schon während seines Studiums war er als Werkstudent für die IBM Deutschland tätig. 1970 trat er als Assistent für Informatik in die interne IT-Abteilung der IBM ein. Seine erste Management Position bekleidete er im Rechenzentrum der IBM in Böblingen.

Der Wechsel in den Vertrieb führte Ulrich Dickamp nach Düsseldorf, wo er Geschäftsstellenleiter für den Service-Bereich NRW wurde. Es folgten drei Jahre in der Europazentrale der IBM in Paris, wo er das Ressort „Großkunden-Marketing“ leitete. 1984 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm 1986 die Leitung des PC-Vertriebs und Marketing der IBM Deutschland.

Im Jahr 1988 verließ Ulrich Dickamp die IBM Deutschland und wurde alleiniger Geschäftsführer der ECS International GmbH, einer Tochtergesellschaft der französischen Großbank Société Générale. Im Jahre 1990 gründete Herr Dickamp die UDM GmbH, die er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter leitet.

Über die UDM Unternehmensberatung

Die UDM beschäftigt 14 Mitarbeiter in Eschborn und Leipzig. Seit 2006 ist die UDM Ausbildungsstätte der IHK Frankfurt und beschäftigt permanent zwei Auszubildende, von denen der erste bereits nach einem sehr guten Abschluss übernommen wurde. Seit 2002 spendet die UDM regelmäßig einen festen Betrag für das soziale Projekt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung „Leser helfen“. Die UDM engagiert sich zudem in der Deutschen Sporthilfe.

 

GRAFIK_MANAGEMENT_2